Viel Rauch um nichts? Zu komplex, zu wenig? Dann machen wir wieder Dampf!

ALLGEMEIN

Wie üblich wird von der Presse und den Medien nach der 3. Verhandlungsrunde nun ein „Durchbruch“ angekündigt. Differenziertere Journalist*innen haben immerhin diesmal begriffen, dass die „entsprechenden Gremien“ noch zustimmen müssen. Letzten Endes aber auch jedes einzelne Mitglied!

Ersten Verlautbarungen zur Folge soll es eine Erhöhung in „drei Stufen“ geben:

Rückwirkend zum 1. März 2018
durchschnittlich 3,19 Prozent

ab 1. April 2019
3,09 Prozent

ab 1. März 2020
1,06 Prozent

Doch reicht das? Und wie wird verteilt? Was ist mit der Jugend und den zahlreichen „Nebenforderungen“?

Wenn es nicht reicht, machen wir weiter Dampf!

2 Gedanken zu “Viel Rauch um nichts? Zu komplex, zu wenig? Dann machen wir wieder Dampf!

  1. Hallo OSONSTRIKE!

    Ich konnte bisher im Netz nichts finden. Woher hast du die Infos? Kann ich auch darankommen? Oder: Alles Geheim? Ich konnte nur dies finden:

    *17.04.2018 20:15 Uhr*

    Nach langen Verhandlungen liegt jetzt ein Tarifergebnis vor, das derzeit von den Gremien der Tarifparteien beraten wird.* *

    Beste Grüße, Heidi* *

    * *

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s